Berühmte Menschen in Leichter Sprache: “Einfachstars”
Ein sehr feines, unterhaltsames Projekt: Anne Leichtfuß berichtet auf Einfachstars über berühmte Menschen in Leichter Sprache und bietet sogar ein umfangreiches Star-Lexikon zum Stöbern und Informieren an. Toll!
Der Geschwisterstammtisch findet am Samstag, den 6. März 2021, ab 19:00 Uhr per Zoom statt. Weitere Infos über .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)
06.03.2021
Webinar: Fordern und fördern oder begleiten und unterstützen?
Online – 16 bis 18 Uhr
Von der Dominanz- zur Partnerschaftsorientierung. Veranstalter und Info: Praxis für Heimpädagogik
11.03.2021
Zoomkonferenz zum Thema “Geschwister”
Online (Zoom) – 19 bis 20:30 Uhr
Mit Frau Prof. Dr. Christiane Knecht, die über Ergebnisse ihrer Forschung zum Thema „Geschwister chronisch kranker Kinder und Jugendlicher“ berichten wird. Anmeldung und Info: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)
12.03.2021
Inklusionskongress 2021
Online-Veranstaltung
Schwerpunkt: “Schule und Gesellschaft inklusiver zu machen.” Weitere Infos über die Geschäftsstelle an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen). Näheres auch auf der Website des Kongresses
April
28.04.2021
11. Wortfinder-Literaturwettbewerb
Thema: “Mensch Meier! Tierisch gut! Wie das blühende Leben!“ - Gedanken über Menschen, Tiere und Pflanzen. Mehr Info in unserem Blog.
Mai
03.05.2021 - 04.05.2021
Inklusionstage 2021
Online – ab 9:30 Uhr
Die Inklusionstage 2021 zum Thema „Zusammen. Selbstbestimmt. Arbeiten“ werden voraussichtlich überwiegend digital stattfinden. Weitere Info über unsere Geschäftstelle an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen).
Juni
07.06.2021 - 08.06.2021
Weiterbildung: Kreatives Schreiben
Bielefeld
Kreatives Schreiben für Menschen mit geistiger Behinderung.
Mehr Info über unsere Geschäftstelle: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen).
21.06.2021 - 22.06.2021
Senimar 1: Bildnerisches Gestalten
Bielefeld
Bildnerisches Gestalten für Menschen mit geistiger Behinderung. Weitere Info über die Website und unsere Geschäftstelle: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen).
Oktober
04.10.2021 - 05.10.2021
Senimar 2: Bildnerisches Gestalten
Bielefeld
Bildnerisches Gestalten für Menschen mit geistiger Behinderung Seminar 2. Weitere Info über die Website und unsere Geschäftstelle: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen).